Kirchenbezirk Annaberg

Übersicht | Ihr Kontakt

Übersicht

Die Ev.-Luth. St.-Jakobi-Kirchgemeinde gehört dem Kirchenbezirk Annaberg an. Er beginnt am Stadtrand von Chemnitz und reicht bis zum höchsten Punkt des deutschen Erzgebirges, dem Fichtelberg (1.214m). Mit 45 Kirchgemeinden und ca. 45.000 Gemeindegliedern ist er der drittgrößte Kirchenbezirk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Alle Kirchgemeinden verbindet der lebendige Glaube an Jesus Christus. Deshalb gibt es in den Kirchgemeinden ein reges Gemeindeleben mit vielen Angeboten für alle Altersgruppen.

Das Erzgebirge ist reich an musikalischer Tradition, die in den Kantoreien, Kurrenden, Posaunenchören und weiteren vielfältigen musikalischen Kreisen gepflegt wird.

Wir laden Sie herzlich ein, die Vielfalt unserer Region zu entdecken. Besonders freuen wir uns auf einen Besuch von Ihnen in einem unserer Gottesdienste oder Gemeindeabende. Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit wird im Erzgebirge die große Vielfalt unserer Traditionen spürbar. Christvespern und Mettenspiele werden seit Jahrhunderten in der Region gepflegt. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

(s. auch: kirche-erzgebirge.de)

Ev.- Luth. Superintendentur Annaberg