Offene Kirche

Ein Kirchenbesuch lohnt sich | Rast für die Seele | Besuchszeiten | Adresse

Ein Kirchenbesuch lohnt sich

Durch die Epochen der Jahrhunderte hindurch haben Menschen immer wieder neu versucht, die christliche Botschaft darzustellen: in der Lage, Umgebung und Architektur der Kirchen und in den Kunstwerken, welche die Gebäude schmücken und mit Bedeutung erfüllen. Die St.-Jakobi-Kirche zeugt von diesen Bemühungen. Ein Besuch der Kirche am Stollberger Markt schlägt eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Rast für die Seele

Selbst gelegentliche Besucher erleben bei dem Besuch der St.-Jakobi-Kirche die besondere Stimmung des heiligen Raumes. Eine Stille, die Ruhe, Andacht und Gebet möglich macht. Das ist eine Chance, der Seele Rast zu geben – fernab vom Stress des Alltags eine Auszeit zu nehmen, dem Glauben wieder näher zu kommen oder an einer Station auf dem Sächsischen Jakobsweg zu verweilen.

Besuchszeiten

Die St.-Jakobi-Kirche ist während der Sommermonate regelmäßig geöffnet. Besuche ermöglichen nicht nur ein Blick auf kulturelle Schätze, sondern auch spirituelle Erfahrungen und freundliche Begegnungen mit Gemeindegliedern vor Ort. Wie freuen uns auf Sie!

Juni – September

Offene Kirche:Di – Mi – Fr11.00 – 15.00 Uhr