Konzerte

Musik ist eine Sache zum Hören und zum Miterleben. Ausführende und Zuhörer begegnen sich in der St.-Jakobi-Kirche, die mit ihrer eigenen Atmosphäre und Akustik Teil des musikalischen Geschehens ist.

Neben der gottesdienstlichen Kirchenmusik finden in der St.-Jakobi-Kirche regelmäßig Konzerte statt. Wir freuen uns, Ihnen ein Jahresprogramm mit einer Mischung von Konzerten mit eigenen musikalischen Gruppen der Kirchgemeinde und eingeladenen Gästen anbieten zu können.

Jahresprogramm:

17. Juni 2023, 19.30 Uhr – Oratorienchor Stollberg, Collegium Instrumentale, Blechbläserensemble Lutz Hildebrand sowie Solisten: Sommerkonzert ( u.a. „Wie der Hirsch schreit“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, „Gloria in D-Dur“ von Antonio Vivaldi und Abendlieder)

16. September 2023, 19.00 Uhr – Bergmusikkorps „Frisch-Glück“: Montankonzert – Aus dem Herzen des Erzgebirges

Ihr Kontakt

Anschrift: