Flötenchor

Unser Flötenchor musiziert Stücke aus verschiedenen Jahrhunderten. Alle, die Freude am Flötenspiel haben sind bei uns herzlich willkommen – zum Proben und zur Ausgestaltung einiger Gottesdienste.

Posaunenchor

Musikinteressierte von jung bis alt, die ein Blechblasinstrument spielen können, treffen sich zum gemeinsamen Musizieren und üben neue Lieder ein. Die Palette umfasst Choräle, freie Bläsermusik, Spirituals und Swing.

Kurrende

Singen macht Spaß! Beim Kinderchor kann man jede Menge davon haben. Wer singt, kann was erleben und gemeinsam singt es sich am schönsten. Kinder üben Lieder aus dem Kindergesangsbuch und Jugendchorliteratur bis hin zum Musical.

Kantorei

In unserem Kirchenchor singen Musikbegeisterte. Die musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten mit Werken von alten Meistern bis Gospel ist Schwerpunkt unserer Probenarbeit. Auch das gesellige Zusammensein und fröhliches Singen kommen nicht zu kurz.

Oratorienchor

Sängerinnen und Sänger mit Chorpraxis aus der Stollberger Region treffen sich zum Einüben bedeutender Werke der Kirchenmusik. Jährlich werden zwei größere Projekte einstudiert und aufgeführt.

Konzerte

Neben der gottesdienstlichen Kirchenmusik finden in der St.-Jakobi-Kirche regelmäßig Konzerte statt. Wir freuen uns, Ihnen ein Jahresprogramm mit einer Mischung von Konzerten mit eigenen musikalischen Gruppen der Kirchgemeinde und eingeladenen Gästen anbieten zu können.