Posaunenchor

Musikinteressierte von jung bis alt, die ein Blechblasinstrument spielen können, treffen sich zum gemeinsamen Musizieren und üben neue Lieder ein. Die Palette umfasst Choräle, freie Bläsermusik, Spirituals und Swing.

Unser größtes Aufgabenfeld ist die Mitgestaltung der Gottesdienste und Versammlungen der Landeskirchlichen Gemeinschaft, aber auch Veranstaltungen unserer Verbände gehören dazu. Dass es Kirche und Posaunenchor gibt, zeigen wir auch gern zu allen möglichen Anlässen außerhalb der Kirchenmauern, so zum Beispiel auf Volksfesten und dem Weihnachtsmarkt  unserer Stadt. Unser Ziel ist Musik zu spielen, die uns Spaß macht und unsere Zuhörer erfreut, auch wenn wir zu Familienfeiern oder im Krankenhaus ein Ständchen bringen.

Proben: Posaunenchor Stollberg
Zeit: dienstags, 19.00 Uhr, Leitung – Christian Ahner
Ort: Lutherhaus (Lutherstraße 13, 09366 Stollberg/Erzgeb.)

Proben: Posaunenchor Gablenz
Zeit: mittwochs, 19.30 Uhr – Leitung – Rolf Schreckenbach
Ort: LKG Gablenz (August-Bebel-Straße 63, 09366 Stollberg/Erzgeb.)