Kinderkirche

Mit der Kinderkirche wollen wir ein zusätzliches Angebot für Kinder / Familien schaffen und dem Sonntag als Feiertag mehr Gewicht geben. Die Kinderkirche findet monatlich (mit Sommerpause) parallel zum Hauptgottesdienst im Lutherhaus – Kleiner Saal statt. Beginn ist, wie in St.-Jakobi / dem großen Saal, mit dem Geläut um 9.30 Uhr. Die Kinder, mit oder ohne Begleitpersonen, finden sich gleich dort ein und bleiben bis nach Ende des Gottesdienstes in St.-Jakobi.

Was wir machen? Gottesdienst – für, mit und ganz sicher auch von Kindern für Kinder. Denn was Erwachsene können, können die Kleinen auch. So gibt es einen Altar, Kerzen und Blumen. Es gibt Gebete, Geschichten und Lieder nach einem wiederkehrenden Ablauf. Diese „Liturgie“ können nicht nur Erwachsene nachvollziehen und feiern – sie ist kreativ und spielerisch, ohne gespielt zu sein.

Termine 1. Quartal 2024:
21. Januar (14.30 Uhr, gemeinsamer Beginn in St.-Jakobi zum Abschlussgottesdienst der Allianz-Gebetswoche)
10. März, 09.30 Uhr & 24. März (FamilienKirche mit Mittagessen), 10.00 Uhr

Ihr Kontakt