Kirchgemeinde

Aktuelles

In der Region Stollberg und auch darüber hinaus wird der christliche Glaube lebendig. Gerne präsentieren wir Ihnen aktuelle Neuigkeiten aus der St.-Jakobi-Kirchgemeinde, dem Stollberger Schwesterkirchverhältnis und der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens.

Leitbild und Schwerpunkte

Das Leitbild der St.-Jakobi-Kirchgemeinde will Orientierung geben, Profil zeigen, Wege in die Zukunft weisen. Wir machen unseren Gemeindegliedern und Außenstehenden damit deutlich, wer wir sind, was wir tun und warum wir es tun.

Kirchenvorstand

Wir können uns darauf verlassen, dass Gott durch menschliches Leitungshandeln wirkt und seine Kirche baut. Deshalb bittet unser Kirchenvorstand um Gottes Segen, richtet sich im Gebet auf ihn aus und sucht Orientierung in seinem Wort.

Mitarbeitende

Ihr Rettungsring in der Not! Wenden Sie sich bei allen Fragen rund um die Kirchgemeinde und ihr Handeln vertrauensvoll an die Mitarbeitenden aus Verkündigungsdienst und Verwaltung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.