Kinder und Jugend

Kindergottesdienst

Mit der Kinderkirche bieten wir ein Angebot für Kinder an, das dem Sonntag als Feiertag mehr Gewicht gibt. Die Kinderkirche findet in der Regel monatlich parallel zum Hauptgottesdienst im kleinen Saal im Lutherhaus statt.

Eltern-Kind-Kreis

Wir laden alle Mütter und Väter mit ihren Kindern zum gemütlichen Beisammensein mit Singen, Impulsen für den Alltag, Basteln, Plaudern und Kaffe- und Teetrinken ein. Wir freuen uns auf DICH, und dich und dich ….

Schülertreff

Treffpunkt für Schulkinder der 1. bis 6. Klasse, die sich für Geschichten aus der Bibel und alltägliche Glaubensdinge (z.B. Gebete, Lieder, kirchliche Feste) interessieren und Spaß am gemeinsamen Spielen, Basteln und Singen haben.

Konfirmanden

Zwei Jahre Kirche kennen lernen, Gemeinschaft erfahren, Lebenswege entdecken an Konfi-Samstagen, auf Rüstzeiten, im Gottesdienst und dann: Konfirmation — ein Fest als eine Wegmarke auf dem eigenen Lebensweg. Ein Fest, mit dem das Leben gesegnet wird.

Junge Gemeinde

Jugendliche unserer Gemeinde treffen sich im Jugendkeller. Bei ihrem Zusammensein geht es um das Leben in der Gemeinde, Glaubensthemen („Gott und die Welt“) und gemeinsame Aktionen mit Sport, Spiel, Film und Musik.