Ihre Kontakte | Infoblatt | Lageplan

Trauern – Erinnern – Hoffen

Der Friedhof ist nicht nur ein Ort der letzten Ruhe, sondern auch in Ort mit historischer Bedeutung. Hier treffen Geschichte, Moderne, Tradition und Veränderung aufeinander und schaffen somit einen Platz, an dem Vergangenheit und Gegenwart harmonisch zusammenspielen.

Durch eine Fülle von Blumen, Sträuchern, und Bäumen gehört er zu den schönsten Grünanlagen der Stadt und lädt zum Erholen und Besinnen ein.

Um diese Aufgabe erfüllen zu können, ist die Gestaltung des Friedhofs wichtig. Diese Gestaltung wird vom Kirchenvorstand der Ev.-Luth. St.-Jakobi-Kirchgemeinde Stollberg verantwortet.

Der Stollberger Friedhof wurde 1846 angelegt, 1907 folgte die Friedhofskapelle, in der die Trauerfeiern stattfinden können. Im Gebäude der Friedhofskapelle befindet sich auch die Aufbahrungshalle zur Abschiednahme und an der Rückseite das Büro des Friedhofverwalters sowie sanitäre Einrichtungen.

Weitere Informationen zum Friedhof sind für Sie im Download-Bereich hinterlegt.

Ihre Kontakte

Anschrift: