Orgelfahrt Erzgebirge – Konzert von Matthias Grünert

03. Okt 2023
Stollberg St.-Jakobi-Kirche
Hauptmarkt 7, 09366 Stollberg/Erzgeb.
Konzert mit dem Kantor der Dresdner Frauenkirche, Matthias Grünert. Die Orgelfahrt Erzgebirge geht in diesem Jahr bereits in seine 10. Auflage. Dabei finden jeweils an 3 aufeinanderfolgenden Tagen bis zu 12 Orgelkonzerte in jeweils unterschiedlichen Kirchen unserer Region statt. Ziel dieses Konzertprojektes ist es, die Orgellandschaft unseres Erzgebirges in Zusammenspiel mit Landschaft, Architektur und Musik einem immer breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die Orgelstücke werden jeweils speziell für das entsprechende Instrument von Herrn Grünert ausgesucht und es erklingt in den 30 bis 40 minütigen Konzerten während der gesamten Orgelfahrt kein Orgelstück zweimal.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei. Es wird lediglich um eine Kollekte gebeten.