Gottesdienst mit Kindermusical „Ruth“

31. Okt 2022
Oelsnitz Christuskirche
Kirchplatz 1, 09376 Oelsnitz/Erzgebirge
In den vergangenen Monaten haben sich 30 Kinder aus der Stollberger Region intensiv mit der bekannten biblischen Geschichte "Ruth" auseinandergesetzt. In Andachten, Spielen, musikalischen und szenischen Proben begleiteten wir Ruth und ihre Schwiegermutter auf dem beschwerlichen Weg in die neue Heimat. Die Musik aus dem einstudierten Musical von Jochen Rieger verdeutlicht dies eindrucksvoll: Ernteausfall, Tod der Lieben und die Frage nach Gottverlassenheit im ersten Titel verwandeln sich hin zur tiefen Erkenntnis im Schlusssatz „Gott macht alles gut!“.

Lassen wir uns gemeinsam von der Fröhlichkeit der Kinder anstecken, die uns im Musical die Botschaft der Ruth-Geschichte verkündet: Gott macht alles gut!

Wir laden hierzu nach Oelsnitz in die Christuskirche ein!