Konzert des Ensemble Nobiles

a-cappella-Konzert

06. Nov 2022
Stollberg St.-Jakobi-Kirche
Hauptmarkt 7, 09366 Stollberg/Erzgeb.
"Das Vokalquintett Ensemble Nobiles, das im Januar 2016 sein zehntes Jubiläum feiern konnte, ist mittlerweile eine etablierte Größe in der A-cappella-Szene. In den vergangenen Jahren machte die Gruppe mit zahlreichen Wettbewerbserfolgen, darunter ein erster Preis beim Deutschen Chorwettbewerb 2014, ein Stipendium des Deutschen Musikrates sowie der Preis für das beste Vokalensemble bei der 13th International Choral Competition Maribor, auf sich aufmerksam.Immer wieder wird das Vokalquintett von renommierten Festivals, wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Bachfest Leipzig, dem Mosel Musikfestival, dem Kurt Weill Fest Dessau u.a. eingeladen. Ganz gleich ob im geistlichen oder weltlichen Konzert, ob in Deutschland oder im Ausland, schafft es die Formation, das Publikum ins Herz zu treffen und zum Mitsingen zu animieren. Von der Presse besonders geschätzt werden die Musizierfreude, die Präzision und die liebevollen Details der Interpretation sowie die hintersinnige Programmgestaltung. Davon konnten sich in den vergangenen fünf Jahren mehr als 70.000 Konzertbesucher in 13 Ländern überzeugen." (hp - www.ensemblenobiles.de)

Kosten:
16 €/ erm. 10 € (Kinder & Jugendliche bis 16 Jahren frei)
Veranstalter:
Ev.-Luth. St.-Jakobi-Kirchgemeinde