Nachrichten

Wiederaufnahme des Besuchsdienstes


23. Februar 2022

Der Besuchsdienst durch Ehrenamtliche hat in unserer Kirchgemeinde eine lange Tradition. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich gerne um ältere, kranke und pflegebedürftige Gemeindeglieder und besuchen diese in regelmäßigen Abständen. Im Vordergrund steht der soziale Kontakt und das Gespräch. Manchmal können aber auch gemeinsam Lösungen für einfache Alltagsprobleme gefunden werden. 

Leider mussten wir in den vergangenen Monaten coronabedingt auf Besuche von Gemeindegliedern verzichten. Sobald es die Infektionslage zulässt, beabsichtigt der Besuchsdienst gerne, seinen diakonischen Auftrag wieder aufzunehmen. Um die Koordination der Besuche miteinander abzustimmen, lade ich daher alle bisherigen Mitglieder unseres Besuchsdienstes zu einem Treffen in das Lutherhaus herzlich ein. Wir kommen am Mittwoch, den 16. März 2022, 17.30 Uhr zusammen. Ich freue mich darauf. 

Gemeindeglieder, die neu zum Besuchsdienst dazukommen wollen, sind selbstverständlich willkommen. Auch sie sind zum o.g. Termin herzlich eingeladen.

Ihr Pfarrer
Matthias Müller