Silvester und Neujahr 2023/2024

30. Dezember 2023

Altjahresabend: 31. Dezember 2023 |

Im Bogen unseres Lebens am Ende eines Jahres kommen wir zu dir, Gott. Wir legen vor dich die flüchtigen Tage, die schlaflosen Nächte, die einschneidenden Erlebnisse. Nimm unsere Zeit in deine Hände. Erbarme dich.

In allem Wandel ist Gott treu. Die Gewissheit prägt Rückschau und Ausblick zum Jahreswechsel: „Gott ist bei uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiss an jedem neuen Tag“. Herzliche Einladung zum Jahresschluss-Gottesdienst am 31.12.2023, 17.00 Uhr in der St.-Jakobi-Kirche! Wir feiern gemeinsam das Heilige Abendmahl.

Neujahr: 1. Januar 2024 |

Gott, ein neues Jahr liegt vor mir. Neues Land. Wohin werden meine Schritte mich führen? Was wird mir begegnen? Dir sage ich, was mir durch den Kopf geht.

„Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.“ Auch wenn unsere Zeit vergeht: Gott bleibt derselbe. Es schenkt uns ein neues Jahr in seiner Gegenwart. Lassen Sie uns gemeinsam in das neue Jahr mit einem Gottesdienst starten: 01.01.2024, 17.00 Uhr, St.-Jakobi-Kirche.