Pfingsten 2024

8. Mai 2024

Pfingstsonntag, 19. Mai 2024, 9.30 Uhr, dürfen wir in St. Jakobi wieder Konfirmation feiern. Nach dem Kurs für unsere Konfirmand:innen wollen sich nun 14 Jugendliche taufen bzw. konfirmieren lassen.

Sich als Jugendliche taufen bzw. konfirmieren zu lassen bedeutet, sich seines Glaubens bewusst zu werden, ein eigenes Ja dazu zu finden und fortan als mündiger Christ in der Gemeinde leben zu können. Diesen Schritt gehen unsere Konfirmand:innen nicht allein. Wir als Gemeinde gehen ihn gemeinsam mit.

Am Montag, den 20. Mai 2024, laden wir zum Pfingstgottesdienst in unsere Kirche ein, 9.30 Uhr. Die Konfirmand:innen haben bereits am Vorabend der Konfirmation das Erstabendmahl erhalten. Der Gottesdienst am Montag darf sich also voll und ganz dem Pfingstfest widmen – große Freude!