Pfingsten 2023

31. März 2023

Pfingstsonntag, 28. Mai 2023, 9.30 Uhr, dürfen wir in St. Jakobi wieder Konfirmation feiern. Darüber sind wir froh und dankbar: ein gemeinsamer Gottesdienst für alle Konfirmand:innen dieses Jahres – was für ein Glück. Den Gottesdienst feiern wir als Gemeinde zusammen mit den Familien und Gästen dieses Tages und „150 PS“, einer Band aus Crottendorf, die in diesem Gottesdienst die Kirchenmusik unterstützen wird.

Sich konfirmieren zu lassen bedeutet, sich seines Glaubens bewusst zu werden, ein eigenes Ja dazu zu finden und fortan als mündiger Christ in der Gemeinde leben zu können. Diesen Schritt gehen unsere Konfirmand:innen nicht allein. Wir als Gemeinde gehen ihn gemeinsam mit.

Am Montag, den 29. Mai 2023, laden wir zum Pfingstgottesdienst in unsere Kirche ein, 9.30 Uhr. Die Konfirmand:innen haben bereits am Vorabend der Konfirmation das Erstabendmahl erhalten. Der Gottesdienst am Montag darf sich also voll und ganz dem Pfingstfest widmen – große Freude!