Nachrichten

Ostern 2025


10. April 2025

Ostern ist das Fest purer Freude. Diese Freude ist ungetrübt, weil sie die tiefsten Tiefen kennt und sie doch bezwungen weiß. Die Frauen am Grab und die Jünger, denen der Auferstandene erscheint, können nach dem ersten Schrecken nicht schweigen: Jesus lebt! Die Liebe hat den Tod bezwungen. Er hat die letzte Macht über uns verloren. Jesu Auferstehung hat alles verändert. Halleluja! 

Wir freuen uns, mit Ihnen dieser Freude Ausdruck zu verleihen und laden an den Osterfeiertagen ein:

Unter der besonderen Atmosphäre des Sonnenaufgangs eröffnet unsere frühmorgendliche Ostermette auf dem Friedhof (6.00 Uhr) am Ostersonntag den Freudenjubel. Aus dem Dunkel ins Licht. Die Nacht hat ein Ende, es wir wieder hell: Christus ist auferstanden! Fortsetzung findet unser Jubel wenig später in der Kirche, in der ein Osterfestgottesdienst mit Feier des Abendmahls (9.30 Uhr) stattfinden wird. Alle Familien und im Herzen Junggebliebenen laden wir ein, im Rahmen eines Familiengottesdienstes für Groß und Klein in das Lob der neuen Schöpfung am Ostermontag einzustimmen (9.30 Uhr).

Am Ostermontag, 10.00 Uhr, findet außerdem ein Gottesdienst mit Raum der Stille des Erzgebirgsklinikums Stollberg statt. Herzliche Einladung!