Musizierende gesucht! – Bandprojekt

24. November 2023

„Lobt ihn mit Posaunen, lobt ihn mit Psalter und Harfen! Lobt ihn mit Pauken und Reigen, lobt ihn mit Saiten und Pfeifen! Lobt ihn mit hellen Zimbeln, lobt ihn mit klingenden Zimbeln! Alles, was Odem hat, lobe den Herrn! Halleluja!“

Der 150. Psalm ruft dazu auf, Gott durch Musik in vielfältiger Weise und mit unterschiedlichen Instrumenten zu preisen. Diese Vielfalt soll künftig noch stärker Bestandteil unseres Gemeindelebens sein. Gelingen kann das selbstverständlich nur, wenn viele ihre musikalischen Gaben einbringen. Über gewachsene Traditionen der Stollberger Kirchenmusik hinaus – wie die bewegenden Konzerte des Oratorienchors – möchten wir ganz konkret die Gründung einer Band fördern. Musikerinnen und Musiker sind also gesucht, die beim gemeinsamen Musizieren in unserer Gemeinde unterstützt werden wollen. Interessiert? Wir freuen uns sehr über jede Rückmeldung via Mail (kg.stollberg@evlks.de).

Damit die Bandproben letztlich zu einem Ohrenschmaus führen, halten wir Ausschau nach einem Band-Leitenden mit einem besonderen Gespür für Popularmusik. Bei entsprechender Eignung ließe sich auch eine kirchenmusikalische Anstellung realisieren. Nähere Details bitte über Pfarrer Matthias Müller (ma.mueller@evlks.de) erfragen.