Lichterfahrt ins Erzgebirge

3. Dezember 2023

Zu einer Lichterfahrt durch das vorweihnachtliche Erzgebirge laden wir unsere Seniorinnen und Senioren am Freitag, den 15. Dezember 2023 herzlich ein. Unsere Reise beginnt um 13.30 Uhr (Treff: ab 13.00 Uhr) am Lutherhaus. Wir fahren nach Wiesa und werden dort zunächst die St.-Trinitatis-Kirche besichtigen. Es ist die erste und einzige stilechte Jugendstil-Kirche im Erzgebirge, deren Entstehungszeit auf die Jahre 1903/04 zurückgeht.

Nach der Kirchenbesichtigung kehren wir im Café Anna im nahegelegenen Annaberg-Buchholz ein. Dort werden wir in geselliger Weise Kaffee trinken und Zeit für Gespräche haben. Gestärkt beginnen wir unsere Heimfahrt durch das stimmungsvoll erleuchtete Erzgebirge. Die Rückkehr ist für 18.00 Uhr am Lutherhaus geplant. Die Kosten pro Person (ohne Kaffeetrinken) belaufen sich auf 10 Euro. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Wenden Sie sich hierfür bitte an die Verwaltungsmitarbeiterinnen der Kirchgemeinde. Uns stehen 24 Plätze zur Verfügung.