Konzert für Solisten, Chor und Orchester

7. Juni 2024

Samstag, 08. Juni 2024, 19.30 Uhr, St.-Jakobi-Kirche Stollberg.

mit den Kantaten „Dir will ich singen ewiglich“ (HWV 252) von Georg Friedrich Händel, „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ (BWV 93) von Johann Sebastian Bach und „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ (FMB A7) von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Es musizieren der Oratorienchor Stollberg gemeinsam mit den Solisten Teresa Maria Winkler (Sopran), Marc- Eric Schmidt (Tenor), Claus Strassner (Bass) aus Leipzig und Maria Eichler (Alt) aus Gent, Gabriele Ratzmann (Orgel), dem Collegium Instrumentale Chemnitz unter der Leitung von Kantor Lukas Petschowsky.

Eintritt: 16 € / erm. 10 € (Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt) Karten sind im Pfarramt, bei Buch + Kunst C. Lindner und an der Abendkasse erhältlich.

(gefördert durch Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens)