Kirchenputz – ein kleiner Rückblick

30. Mai 2023

Eine emsige Gruppe von Helferinnen und Helfern hatte sich am 1. April 2023 rufen lassen, um die St.-Jakobi-Kirche nach dem Winter wieder auf Vordermann zu bringen. Bei guter Stimmung wurde gemeinsam gesaugt und gewischt, entrümpelt und entstaubt. Putzeimer und Lappen wanderten nur so durch die Kirchenbänke und mit dem Staubwendel wurde selbst in den entlegensten Ecken gewirbelt – Trepp auf und Trepp ab und auch rund um die Orgel, damit der Kirchenraum für alle anstehenden Festlichkeiten des Kirchenjahres wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Dank der tüchtigen ehrenamtlichen Unterstützung war die Arbeit bereits bis zum Mittag getan. Dann wurden alle Putzutensilien verstaut, um sich in gemütlicher Runde zu stärken. Schmackhafte Würstchen, frisch gegrillt von Hausmeister Johannes Escher, und verschiedene Salate luden ein, nach der Arbeit noch zusammen zu genießen und miteinander zu plaudern.

Herzlichen Dank an unser Kirchenputzteam und Kirchnerin Annette Ebersbach, die die Organisation der Aktion übernahm. Euer Engagement war erstklassig!