Infoabend zum Konfirmandenunterricht

23. August 2023

Die Ferienzeit ist zu (leider) zu Ende. Es war hoffentlich eine erholsame Zeit und alle starten mit neuer Energie und altbekanntem Tatendrang in das neue Schul- und Konfirmandenjahr.

Wir laden zu einem ersten Treffen nach den Sommerferien alle Konfirmandinnen und Konfirmanden der Klassen 7 und 8 mit ihren Eltern am Freitag, den 8. September 2023, 18.00 Uhr, in unsere St.-Jakobi-Kirche (Hauptmarkt 7) ein. Wir wollen uns austauschen über die bevorstehende Konfi-Zeit, ihnen und euch das Konzept des letzen (Klasse 8) bzw. der beiden Kursjahre (Klasse 7) erläutern. Es gibt einige Änderungen zu den vergangenen Jahren. Termine im nun folgenden Schuljahr werden wir an diesem Abend ebenfalls bekannt geben.

Um besonders gemütlich in den o.g. Freitagabend zu starten, wollen wir eine Kleinigkeit miteinander essen. Wir wären dankbar, wenn jede bzw. jeder etwas mitbringt, was ihr bzw. ihm besonders gut schmeckt – gerne auch zum Teilen. Getränke werden von der Kirchgemeinde gestellt.

Bis dahin eine angenehme und gesegnete Zeit!

Pfarrerin Mechthild Glöckner,
Diakon Christoph Zimmermann und Pfarrer Matthias Müller