Christi Himmelfahrt 2024

15. April 2024

„Himmelhoch jauchzend“ dürfen wir am Himmelfahrtstag, 9. Mai 2024 miteinander unseren regionalen Gottesdienst feiern. Unter freiem Himmel findet dieser wieder 10.00 Uhr auf der Waldbühne Neuwürschnitz statt. „Himmelhoch jauchzend“ heißt auch das Musical, welches Kinder unserer Region unter der Leitung von Kantor Lukas Petschowsky und den Gemeindepädagog:innen Karina Roßbach, Katrin Hofmann und Christoph Zimmermann in den Osterferien vorbereitet haben. Das Musical nimmt uns mit auf eine Reise an und in den Himmel und auf die Spuren Jesu.

Dem Himmel nahe und fest verwurzelt sein, das ist die Geschichte von Himmelfahrt. Die Gemeinden unseres Schwesternkirchverhältnisses laden dazu Groß und Klein ein. Im Anschluss gern auch zu Deftigem vom Grill. Herzliche Einladung!

Bei entsprechend schlechter Witterung treffen wir uns zur gleichen Zeit in unserer Stollberger St.-Jakobi-Kirche.