Nachrichten

Hello Helene, let’s go Lambarene


7. April 2023

Wir laden Sie herzlich ein, am Samstag, den 22. April 2023, 17.00 Uhr im Volkshaus Thum an der erzgebirgischen Uraufführung des neuen Musicals „Hello Helene! Le’s go Lambarene!“ teilzunehmen. Es ist ein Musical für Kinder und Erwachsene von Kirchgemeinden für Kirchgemeinden auf höchstem musikalischem Niveau!

Das Musical wurde von den drei befreundeten Kirchenmusikern Matthias Grummet (Zwickau), Ulrich Meier (ab Herbst St. Annenkirche Annaberg) und Enrico Langer (Ehrenfriedersdorf) zusammen mit der Texterin und Gemeindepädagogin Elisabeth Arnstadt neu geschaffen. Es beschäftigt sich mit Albert Schweitzer und seiner Frau Helene, die uns auch heute noch Vorbild sein können. Schweitzer war eine Art Universalgelehrter und Friedensnobelpreisträger, der viel gutes bewirkt und vielen Menschen geholfen hat. Seine Lebensmaxime „Alles ist Leben, wir müssen es erhalten“ wird Mittelpunkt der gesungenen, gespielten und getanzten Handlung unseres Musicals sein. 

Wir freuen uns auf eine spannende Aufführung mit 90 Kindern und Jugendlichen aus den Kirchgemeinden Auerbach/Vogtland, Zwickau Marienthal und Ehrenfriedersdorf.