Erntedank 2023 mit Familiengottesdienst

24. September 2023

„Solange die Erde steht soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht. “ (1. Mos. 8, 22)

Auch in diesem Jahr haben wir wieder allen Grund zur Dankbarkeit und wollen diese in unserem Gottesdienst zu Erntedank am Sonntag, 1. Oktober 2023, 9.30 Uhr auch zeigen. Am Samstag, 30. September nehmen Helferinnen und Helfer Ihre Erntedankgaben ab 14.00 bis 17.00 Uhr entgegen, um den Altarplatz für das Fest zu schmücken. Bringen Sie reichlich! Alle Spenden gehen nach dem Wochenende an das Haus Kinderland nach Chemnitz.

Der Dank für das Tägliche Brot schließt die Bitte ein, gerecht zu teilen, einander beizustehen und im Teilen Freude zu bringen denen, die Not leiden. Deshalb sammeln wir an diesem Tag auch eine Kollekte für Brot für die Welt.

Nach dem Gottesdienst sind wir auf den Bauernmarkt eingeladen. Der Posaunenchor musiziert wieder von der Bühne im Marienpark – 11.15 -11.45 Uhr.