Erfrischend – der Familiengottesdienst zur Tauferinnerung

15. Mai 2023

Am Sonntag, 25. Juni, dem Tag nach „Johannes“, laden wir zu einem erfrischenden Gottesdienst ein. Erfrischend daran ist gleich mehreres: die Anfangszeit von 10.30 Uhr, der für Familien (auch mit kleinen Kindern) abgestimmte Ablauf und die Tatsache, dass die Erinnerung an die Taufe etwas auf- und vielleicht eben auch erfrischendes hat!?

Ein Experiment für alle Beteiligten, mit Stationen als Predigt, Texten die einfach und eingängig sein möchten, sowie allerhand zum Greifen und Spüren. Im Anschluss an den Gottesdienst darf in und rund um unsere Kirche gepicknickt werden. Manche nennen es Potluck Dinner oder kanadisches Buffet … wie auch immer: jeder bringt etwas mit und dann: „Guten Appetit“. Getränke, in Form von Wasser und Saft, sind vorhanden. Picknickdecke nicht vergessen. Geschirr (Teller, Gläser, Besteck) kann aus der Kirchenküche entliehen werden.