Nachrichten

Engelchor


11. Oktober 2023

Junge Sängerinnen und Sänger gesucht! Im Herbst starten traditionell unsere Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Das Krippenspiel für St. Jakobi ist bereits ausgewählt und die Spielerinnen und Spieler sind heiß auf die Proben. Doch was wäre eine Christvesper ohne die zarten Stimmen eines Engelchors? Etwas Entscheidendes würde fehlen. Daher laden wir insb. Kinder und Jugendliche sowie auch junge Erwachsene unserer Gemeinde herzlich ein, am Engelchor mitzuwirken und sich in den Christvespern am 24. Dezember 2023, um 15.30 und 17.00 Uhr mit ihrem musischen Talent einzubringen. Wir beginnen am Dienstag, den 17. Oktober 2023, 16.30 Uhr im Lutherhaus mit den Proben und treffen uns wöchentlich.

Nach dem Ruhestandseintritt von Kantorin Sigrid Gratowski wird der Engelchor in diesem Jahr gleich von einer Vielzahl an ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden begleitet. Es engagieren sich Jugendliche aus unserer Gemeinde, die selbst schon oft gesanglich die Christvesper ausgestaltet haben. Dazu gibt es Unterstützung von Christian Ahner, Christoph Zimmermann und mir.

Eine Beteiligung am Engelchor ist für viele ein unvergessliches Erlebnis und bleibt auch Jahre und Jahrzehnte später noch ganz präsent in Erinnerung. In diesem Sinne: wir freuen uns auf Euch und Eure Stimmen!