Einführung von Pfarrerin Mechthild Glöckner

5. Februar 2023

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Wiederbesetzung der zweiten Pfarrstelle der Ev.-Luth. St.-Jakobi-Kirchgemeinde Stollberg kurz bevorsteht. Frau Pfarrerin Mechthild Glöckner – derzeit in Herold tätig – tritt die Nachfolge im Amt von Pfarrer i.R. Lothar Gratowski an.

Ihren Dienst in der St.-Jakobi-Kirchgemeinde wird Frau Glöckner am dem 1. Februar 2023 beginnen. Als besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die seelsorgliche Begleitung von Patientinnen und Patienten sowie des Personals im Stollberger Klinikum vorgesehen.

Herr Superintendent Olaf Richter wird Frau Pfarrerin Glöckner in einem Festgottesdienst am Sonntag, den 5. Februar 2023, 14.00 Uhr feierlich in ihr Amt einführen. Herzlich laden wir Sie zu diesem Gottesdienst in die St.-Jakobi-Kirche am Stollberger Hauptmarkt ein. Gelegenheit zur persönlichen Begegnung besteht im Anschluss an den Gottesdienst bei einem Kaffeetrinken in den Räumlichkeiten unseres Kirchgebäudes.