Don Camillo und Peppone

14. April 2023

Donnerstag, 27. April 2023, 18-20 Uhr, Carl-von-Bach-Haus (Herrenstraße 5, 09366 Stollberg).

OBM Marcel Schmidt und Pater Raphael Bahrs im ungezwungenen Austausch über Stollberg, Gott und die Welt

Die „Kleine Welt“, ein Dörfchen in der norditalienischen Po-Ebene: hier regieren Don Camillo, der temperamentvolle katholische Pfarrer mit lockerer Faust, und der ebenso schlagkräftige, kommunistische Bürgermeister Peppone. Während des Krieges als Kameraden im Partisanenkampf verbunden, stehen sie sich nun als Widersacher gegenüber. Beide wollen das Beste für ihr Dorf – nur mit ganz unterschiedlichen Zielen und Mitteln.

In Anlehnung an die kultigen Romane und Verfilmungen von Giovannino Guareschi aus den 1950er Jahren tauschen sich Pater Raphael Bahrs alias „Don Camillo“ und OBM Marcel Schmidt alias „Peppone“ in gemütlicher Atmosphäre des urigen Gewölbekellers über weltliche und religiöse Themen aus.

Freuen Sie sich darauf, den beiden Vertretern von Stadt und Kirche zuzuhören und sich aktiv in die Diskussion einzubringen.

Der Eintritt ist frei.