Die Schöpfung – ein Singspiel für die ganze Familie

6. Oktober 2024

Am Sonntag, dem 3. November 2024, um 10.00 Uhr laden wir zu einem Familiengottesdienst nach Oelsnitz (Kreuzkirche) ein. Die Schwesterkirchgemeinden laden an diesem Tag die Familien zum Gottesdienst ein, zusammen mit Bohra und Boris, den beiden Holzwürmern des Musiker-Ehepaares Eidner aus Chemnitz.

Gabi und Amadeus Eidner führen uns diesmal „als Holzwürmer“ durch die Schöpfung. Bohris als Professor der „Holzwurm – Akademie für erdgeschichtliche Entwicklung“ und Bohra als seine Sekretärin und wissenschaftliche Mitarbeiterin beginnen ihren Exkurs mit der Klärung der Frage: „Was war zuerst da – Huhn oder Ei?“ Mit sicherem Gespür für das Wesentliche entdecken sie im 1. Mose Buch der Bibel Antworten auf alle ihre Fragen. Dieser Unterricht wird zu einer fröhlichen und kurzweiligen Schulstunde für alle kleinen, aber auch großen Singspielbesucher. In schwungvollen Liedern zum Mitsingen und Mitmachen wird Gottes genialer Schöpfungsakt mit ansteckender Leichtigkeit vermittelt und durch farbenfrohe Kostüme, Bühnenbilder und Requisiten kindgerecht – anschaulich dargestellt.

Ihr alle könnt dies miterleben. Kommt selbst und ladet kräftig ein!