Nachrichten

Christvespern an Heiligabend


3. Dezember 2023

Könnt ihr euch vorstellen, dass die Geschichte von Weihnachten fast verhindert worden wäre? Nein? Wir auch nicht, doch dann liefen uns zwei eigenartige Gestalten über den Weg, die offenbar gerade an diesem Plan zu arbeiten schienen. Die Gelegenheit war günstig, denn im Himmel waren alle mit den Vorbereitungen der Geburt beschäftigt und da fiel es fast nicht auf, dass zwei sich anschickten, die Hebel der Welt zu verstellen. Zum Glück hat Gabriel alles im Blick.

Wir laden an Heiligabend, Sonntag, 24. Dezember 2023, 15.30 Uhr zur Christvesper mit Krippenspiel (Einlass: 14.40 Uhr) und 17.00 Uhr zur Christvesper mit Krippenspiel und Predigt ein. Der Spielerkreis und Engelchor gestalten die beiden Vespern und freuen sich auf dieses Ereignis und hoffen, dass nicht doch noch … Aber nein, Gabriel hat’s im Griff: „Es werde Licht!“