Mini.Gottesdienst am Michaelistag

27. September 2024

…das ist, wie der Name schon sagt, ein kleiner Gottesdienst, dem es jedoch an nichts fehlt! Ganz im Gegenteil! An diesem Sonntag gibt es sogar eine Taufe und sonst: kurze Texte, Lieder, Bewegung, Liturgie zum anfassen und mitmachen,… Kinder und Erwachsene finden sich in diesem Gottesdienst gleichermaßen zurecht und gewiss auch das, was sie für sich und die kommende Zeit brauchen.

Sonntag, 29. September 2024, 09.30 Uhr, St.-Jakobi-Kirche (Stollberg)

Michaelistag. Der Tag der Engel. Lichtgestalten Gottes. Botschafter. Helfer und Tröster. Die Natur ist unentschieden: Tag und Nacht sind sich gleich geworden und auf das Ende des Jahres hin, schwindet das Licht. Die Botschaft des Tages ist jedoch diese: Mag es Dunkel werden, so weicht das Licht Gottes nicht von unserer Seite. Dafür stehen sie, die Engel. Und sie streiten dafür.

Wer mehr zu diesem besonderen Feiertag erfahren will, der kann sich auf der Seite „Kirchenjahr-evangelisch.de“ informieren.