Raumnutzung

Informationen | Ihr Kontakt | Gebühren

Informationen

Unser Gemeindehaus soll ein offenes Haus sein. Die Räumlichkeiten des sog. Lutherhauses stehen gegen ein Entgelt zur Anmietung durch Vereine, Gruppen oder Privatpersonen zur Verfügung, soweit sie nicht zeitgleich von der Kirchgemeinde belegt sind.

Nach Abschluss einiger Renovierungsarbeiten können wir Ihnen nun attraktive Räumlichkeiten in sehr ansprechender Lage anbieten.

In der Regel werden unsere Räumlichkeiten in der Woche von Mo-Do durchgängig genutzt. Anfragen sind dennoch möglich. An Wochenenden und in den Ferienzeiten ist mehr Freiraum.

Fragen Sie über das Büro unserer Kirchgemeinde an und nutzen Sie dazu das allgemeine Kontaktformular, e-mail und Telefon oder gleich den direkten Weg.

Es stehen 3 Räume zur Verfügung:

1. großer Saal (100 qm), teilbar mit Schiebewand. Dieser Raum ist barrierefrei (inkl. Toilette) nutzbar und bietet bei alleiniger Bestuhlung 160 Gästen Platz. Mit Sitzmöglichkeit an Tischen und Platz für Buffet/ den Caterer, rund 75 Personen.

150 Euro/ Tag

Auf Anfrage nutzbar sind die elektrischen Anschlüsse für das Catering. Für Veranstaltungen kann zudem die Verstärkeranlage, Beamer und Leinwand genutzt werden.

Menschen mit Hörschädigungen/einschränkungen, können ein Hörverstärker-Set (20 Stück) nutzen.

Der Flügel gehört zum Inventar des Raumes und ist das Herzstück der gemeindlichen Chorarbeit.

2. kleiner Saal (allgemeiner Veranstaltungsraum, 30 qm) Dieser Raum ist nicht barrierefrei erreichbar. Mit Tischen und Bestuhlung nutzbar für bis zu 25 Personen.

80 Euro/ Tag

3. Küche (kleiner Elektroherd mit Backofen, Spülmaschine, Geschirr und Besteck für 80-100 Personen)

50 Euro/ Tag

Kaffeemaschine, Kühlschrank, Kaffeeautomat,… auf Anfrage nutzbar.

Ihr Kontakt

Romy Köhler
Gemeindegliederverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit

Pfarramt
Pfarrstraße 3
09366 Stollberg/Erzgeb.
Telefon: 037296 7070
E-Mail:

Entgeltordnung (pdf in Bearbeitung)

Nutzungsentgelte

Auskunft über die Nutzungskosten