Nachrichten

Neues aus dem Kirchgemeindebüro


3. April 2025

Bereits mit dem 28. Februar diesen Jahres endete der Dienst von Heike Rockstroh als Mitarbeiterin für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Kirchgeld und Gemeindeverwaltung. Sie gewöhnt sich seit einigen Wochen an den Ruhestand.

Ab 2003, damals zu Zeiten von Superintendent J. Schädlich und Pfr. A. Dohrn, stand sie insgesamt acht Pfarrern bzw. Pfarrerinnen und mindestens drei hauptamtlichen Kirchenmusiker/innen, sowie vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite, waltete treu über das Kirchgeld, organisierte viele Konzerte und Kulturangebote.

Mit Gemeindebriefen und umfangreicher Öffentlichkeitsarbeit hielt sie die Gemeinde auf dem Laufenden, ebenso das Archiv und die Kirchenbücher. Über viele Jahre betreute sie auch die FKJler unserer Gemeinde.

„Wie gut, dass wir Dich hatten, liebe Heike!“ Im Namen der Kirchgemeinde und des Kirchenvorstandes danken wir für alles, was sie in ihre Arbeit gelegt hat: Ideen, Einsatz, Herzblut und Kraft.

Wir freuen uns, dass im Büro unserer Kirchgemeinde der Platz von Heike Rockstroh nicht leer bleiben musste. Einen nahtlosen Übergang können wir verkünden und freuen uns sehr, dass Frau Romy Köhler (Stollberg) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung nun die Fäden zusammenhalten wird, aus denen auch in Zukunft viel Gutes gestrickt werden kann. Für diesen Neubeginn wünschen wir Frau Köhler Gelassenheit, Kraft, Segen und Neugier darauf, was Gemeinde alles kann.

In einem Gottesdienst um Ostern, wollen wir Frau Rockstroh verabschieden und Frau Köhler begrüßen. Achten sie bitte auf die wöchentlichen Termine unter der Rubrik „Gottesdienste“.