Nachrichten

Gottesdienst am Ewigkeitssonntag


18. November 2024

Es ist der Gedenktag der Entschlafenen und es stehen Abschied und Erinnerung im Mittelpunkt. In den Kirchen werden Namen verlesen und Kerzen entzündet. Schmerz und Hoffnung liegen dicht beieinander: Auch die Toten fallen nicht tiefer als in Gottes Hand. Der Blick geht in Richtung Endlichkeit und hoffend darüber hinaus. So werden wir uns der verstorbenen Gemeindeglieder des letzten Kirchenjahres erinnern.

Erleben Sie in diesem Gottesdienst zugleich die bewegende Aufführung des Requiems MASSive in seinen vier Teilen: Requiem und Kyrie, Miserere nobis und Sanctus, Pie Jesu sowie Gloria und Amen. Das Requiem ist ein zeitgenössisches Werk, das die traditionelle Messe neu interpretiert. Sopransolo, Chor und Orchester schaffen eine einzigartige Atmosphäre mit einer spannenden Palette zeitgenössischer (Rock-) Musik. Es musizieren die Kantorei Stollberg mit Gästen und Solisten, Streicher und Orchestermusiker aus dem Erzgebirge.

Musikalische Leitung: Christian Ahner Piano: Luise Egermann Gesangsoli: Manja Rieß, Ulrike Spielberg Kantorei Stollberg Musiker aus dem Erzgebirge.