Chorprojekt für Karfreitag 2023

19. Januar 2023

Sängerinnen und Sänger gesucht!
Chorprojekt für Karfreitag (Gottesdienst zur Sterbestunde), 07. April 2023, 14.30 Uhr

Ab Montag, 6. Februar 2023 probt die Kantorei montags, 19.30 Uhr im Lutherhaus (außer am 20.02.) für den Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu. Herzlich eingeladen sind dazu auch alle, die gern in einem Chor mitsingen würden, bisher kaum Gelegenheit dazu hatten bzw. sich zeitlichtlich zunächst vielleicht auch mit einem überschaubaren Rahmen einbringen und ausprobieren wollen.

Aufgeführt werden soll das Werk: „Es ist vollbracht“ von Jens Staude. Er gestaltet das Passionsgeschehen nach dem Evangelisten Johannes nach Motiven und mit Choralsätzen aus der Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach. Einem Sprecher und Evangelisten unterlegt er dagegen moderne Klänge. Staude gelingt damit eine spannungsreiche Vertonung der Leidensgeschichte Jesu und nimmt uns damit neu in das Geschehen der Passion mit hinein.

Informationen/ Anmeldung bei:
Kantorin Sigrid Gratowski, Telefon 037296 70730 oder E-Mail sigrid.gratowski@web.de